„C´est si bon!”


Von und mit Jeanette Giese


Ein Dutzend Chansons im Kopf, wahlweise den Pianisten oder Akkordeonisten im Handgepäck und schon geht´s los – nach Frankreich!

Aber was machen zwei Deutsche in Fronkroisch?
Sie sind fasziniert! Er mehr von den Trüffeln, sie mehr von der Haute Couture, aber beide von der Musik.
Davon wird eine Menge zu hören sein. Chansons von Edith Piaf, Gilbert Bécaud, Patrizia Kaas, Jacques Brel, George Moustaki, Juliette Greco, Patrizia Kaas, aber auch ein bisschen Marseillaise und Frère Jacques.

Und der Name von Jeanette Giese, deren Familie französischer und deutscher Abstammung ist, ist zudem Programm: nicht verwunderlich also, wenn sie das Austernschlürfen liebt, hernach den Biss in eine knackige Currywurst durchaus nicht verschmäht!




Musikalische Tour de France
Unterhaltsam und mit viel Witz, kombiniert mit temperamentvollen Tangos und charmanten Conférencen um das Land der Liebe, der Trüffel und der Marseillaise

Von 15 bis zu 2 x 45 Minuten, in Begleitung von Piano und/oder Akkordeon