„Und dann hau' ich mit dem Hämmerchen...”

Kommen Sie ein bißchen mit auf eine musikalische Reise in die 50er Jahre...


...mit vielen bekannten Schlagern einer Zeit des Neubeginns,
...in einer wunderbar temperamentvollen Weise gesungen und gespielt von fortepiano
...verpackt in eine Geschichte, in dessen Mittelpunkt ein kleines Sparschwein steht!
...in einem originalen Mercedes, Baujahr 1952, und Wohnwägelchen, Marke Eriban! – eine effektvolle Kulisse für Drinnen und Draußen!


Rockn´ Roll und Petticoat,

Nierentisch und Vespa, Sissi und Kabinenroller, Elvis und Coca-Cola das waren die 50er Jahre, Jahre des Neubeginns, der Teilung Deutschlands und des Wirtschaftswunders, für das Bundeswirtschaftsminister Ludwig Erhard mit seiner Zigarre zum Synonym wurde.

Das Ensemble fortepiano nimmt sein Publikum mit auf eine musikalische Reise, in eine Zeit, in der die Sehnsucht nach Ruhe und Frieden unendlich groß war und das eigene Auto, der Fernseher, die Waschmaschine ganz oben auf der Wunschliste standen.

Und natürlich der Urlaub! Das Sparschwein wird mittels eines Hämmerchens zertrümmert. Nach nervenaufreibenden Vorbereitungen, geht´s endlich nach ja, wohin denn? Natürlich Italien!


„Und dann hau' ich mit dem Hämmerchen...” 

- ist ursprünglich mit
3 Sängern und Swing-Trio

- klingt auch wunderschön mit
3 Sängern und Akkordeon-Begleitung

- kann für Drinnen- und Draußen - Veranstaltungen mit Mercedes 170 und Wohnwagen gebucht werden

Damals

von Peter Alexander, Caterina Valente, Conny Froboess, Chris Howland, Freddy Quinn geträllert, erklingen die allseits bekannten Schlager in einer wunderbar, exotisch anmutenden arrangierten Weise. Volker Schrewe, Jeanette Giese und Eva Thalmann singen diese von romantischen Balladen bis beliebten Party-Twists reichenden Lieder zuweilen im Duett oder gar Terzett, charmant und witzig verbunden mit Texten und liebevollen Anekdötchen, die die Wünsche, Ideale und Träume der Nachkriegsgeneration widerspiegeln:

Mäcky Boogie, Komm´ ein bißchen mit nach Italien, Souvenirs, Souvenirs, Der Mann im Mond, Oh, mein Papa, Glaube mir, Capri- Fischer, Pack´ die Badehose ein, Kriminaltango, Ich will ´nen Cowboy als Mann, Das machen nur die Beine von Dolores, Es liegt was in der Luft...